Unternehmen stellen sich vor.
Firmenvorstellung

Trockenfloristik & mehr? Annett Möbius

[ Details ]

Unsere nächste Veranstaltung.
02.08.2018 Unternehmerausfahrt
00:00 Uhr
Heidenheim

[Details] | [alle Termine]
Detailansicht
Mitgliederversammlung vom 03.05.2017

Unsere Mitgliederversammlung am 03.05.2017 im Sonnenhof Ossig stand unter dem Thema Elektromobilität heute. Unsere Mitgliedsunternehmen, die Fa. Autohaus Christian Ertl AG und die Fa. Tecklenborg GmbH informierten über Elektrofahrzeuge im privaten und gewerblichen Bereich. Von der Fa. Tecklenborg GmbH wurde ein LKW der Fa. IVECO, ein Daily Elektro, vorgestellt und ein Elektro-Deichselstapler der Fa. Clark. Der 1. Gabelstapler überhaupt wurde vor 100 Jahren von Eugene Clark erfunden.

Die Fa. Autohaus Christian Ertl AG war mit Fahrzeugen der Marke Renault vertreten. Gezeigt wurden aus der Elektro-Modellpalette von Renault ein Renault Zoe, ein Renault Twizy und Renault Kangoo. Die vorgestellten Fahrzeuge basieren auf rein elektrischen Antriebsverfahren. Es werden Laufleistungen bis zu 400 km mit einer Batterieladung erreicht. Mitglieder und Gäste konnten sich in Einzelgesprächen bei fachkundigem Personal der unterstützenden Unternehmen informieren und beraten lassen. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Mitglieder für diese interessante Mitgliederversammlung und natürlich auch bei dem Sonnenhof Ossig, dass wir dort zu Gast sein durften.

 




Autor: Olaf Paul
Datum: 22.05.2017

[zurück]
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos